48. Zeltlager des TV Kettenbach

Die Vorfreude war groß. Sowohl Betreuer als auch die Kinder packten am 25. August 2021 mit einem breitem Grinsen Schlafsack, Matratze und alle notwendigen Utensilien für das 48. Zeltlager des TV Kettenbach in Holzhausen a.d. Haide. Mit einem frischen Bürgertest in der Hand konnten wir 19 Kinder und Jugendliche auf dem Zeltplatz empfangen. Nach dem ersten aufregenden Schritt, den Schlafplatz einzurichten, wurden die Regeln für das Zusammenleben erklärt und die ersten Spiele gespielt. Anschließend wartete auch schon das erste Highlight, der Besuch im exklusiv reservierten Schwimmbad nach den offiziellen Öffnungszeiten. Dies war notwendig, da aufgrund der aktuellen Infektionsbestimmungen kein Kontakt zu anderen Personen stattfinden durfte. Auch am Folgetag konnten die Kinder und Jugendliche in diesen besonderen Genuss kommen, da das Schwimmbad nicht regulär geöffnet war. Neben dem Besuch der Schwimmbads war der zweite Tag gefüllt mit Spielen im Zuge der Zeltplatz-Rallye und einem Zeltlager-Tanz, der durch Michaela Standfuß möglich wurde. Am Freitag wartete dann das nächste Highlight, der Besuch eines Kinofilms in Nastätten. Dafür wanderten Groß und Klein bei schönstem Sonnenschein fast acht Kilometer von Holzhausen nach Nastätten, um bei Popcorn und einem Getränk das besondere Ereignis erleben zu können. 

Am Ende des Zeltlagers dankten die Zeltlagerverantwortlichen Julian Trieb und Jakob Möhn im Beisein des zweiten Vorsitzenden Bernd Seel allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die in Form von Geldzuwendungen, Sachzuwendungen oder Zeit das Zeltlager möglich gemacht haben. Die Naspa Aarbergen hat in diesem Jahr im Zuge der Umgestaltung der Michelbacher Filiale dem TV Kettenbach 250€ zukommen lassen, die umgehend in das Zeltlager investiert wurden. Zusätzlich sprachen die beiden Verantwortlichen in diesem Jahr einen besonderen Dank an Michael Schicktanz aus, der durch seine Badeaufsicht das Schwimmbaderlebnis möglich gemacht hat. Weiterhin wurde die Gelegenheit genutzt Klaus Meuser zu danken, der durch seine Holzspende das Lagerfeuer möglich machte sowie Christiane Kettenbach für die alljährliche, köstliche Spende in Form von Kuchen.

Das nächste Zeltlager findet im nächsten Jahr vom 31.08.-03.09.2022 statt. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das Zeltlager Nummer 49!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Turnverein Kettenbach 1905 e.V.,